Kategorien
Tour

Vom Humboldt zum Alex

Diese Tour startet vor der Humboldt-Uni und führt ins Herz des ehemaligen Ost-Berlins – dem Alexanderplatz.

Unser Spaziergang führt uns vorbei an der Schloss-Baustelle, wo einst das Berliner Stadtschloss stand, aber auch der ehemalige „Palast der Republik“. Weiter gehts zum Roten Rathaus und durchs Nikolaiviertel bis hin zum Wahrzeichen des ehemaligen Ost-Berlins, dem Fernsehturm. Den Abschluss der Tour bildet der „Alex“.

Dauer: ca. 3,5 Stunden (inkl. Pause)

Kosten:
Gruppen ab 10 Personen 12 €/Person (ermäßigt 10 €)
bis 9 Personen und Schulklassen Preis auf Anfrage

Zu den Zierden Deutschlands gehören seine Städte. Unter ihnen ist Berlin weder die älteste noch die schönste. Unerreicht aber ist seine Lebendigkeit.

Richard von Weizsäcker, 1920 – 2015, dt. Politiker, ehem. Bundespräsident (1984-94)